Blue Flower

Toogle Left

Der Angriff auf die Rajewski-Schanze

Am 02. Oktober 2022 wurden die Bauarbeiten am Großdiorama Borodino durch Hans-Joachim Raddatz offiziell für beendet erklärt. Bei einer kleinen Einweihungsfeier wurde das Baustellenschild entfernt und Sammlerfreund Raddatz informierte in einem Kurzvortrag über die Entwicklung dieses Projektes und was es darstellt. Seinen Aufzeichnungen zufolge enthält das Diorama rund 3000 Figuren. Während der vergangenen 31 Jahre wurde mit Planung, Recherche, Bemalung und Aufbau ca. 15000 Arbeitsstunden verbracht.

Die Baustelle ist beendet.  H.J.Raddatz hält die Eröffnungsrede

 

Die Rajewski-Schanze

 

Herzlich Willkommen
bei den
Zinnfigurenfreunden Burg e.V.

Zerbster Str. 28
39288 Burg

Auf unserer Internetpräsens stellen wir uns und unsere Arbeiten vor. Wir unterhalten ausserdem eine ständige Ausstellung von Zinnfiguren in unseren Vereinsräumen.
Das Vereinshaus

Max Brand (1917-2001)

Sammler, Zeichner und Graveur von Zinnfiguren.

Max Brand

 

Fritz Menz (1907-1984)

Sammler, Zeichner, Graveur und Herausgeber von Zinnfiguren.

Fritz Menz