Blue Flower

In der Nähe von Wiesenburg im Fläming liegt Loktow. Dort war Otto Gast Lehrer. Seit 1930 sammelte er Zinnfiguren. In den dreißiger Jahren des 20.Jahrhunderts nahm er Kontakt zur Berliner Ortsgruppe des Zinnfigurensammlerbundes CLIO auf. Nach 1945 konnte er seinem Hobby treu bleiben. Zu Burger Sammlerfreunden pflegte Otto Gast ebenfalls Kontakte. Bis zu seinem Tode bemalte er für Dr. Hentschel dessen Zinnfiguren. Aus dem Nachlass von Dr. Hentschel konnten einige von Otto Gast bemalte Figuren erhalten werden. Ausgewählte Figuren werden auf dieser Seite gezeigt.


Aus der Zeit des siebenjährigen Krieges 1756-63 eine Formation preußischer Infanterie im Marsch.




Aus der Zeit der Befreiungskriege um 1813 sieht man auf diesem Bild preußische Jäger zu Pferd.



Französische Elitegrenadiere zu Pferd um 1812.