Blue Flower

Toogle Left

4. Zinnfigurenflohmarkt i...

November
Samstag
14

9. Burger Malseminar

November
Samstag
21
Das Malseminar ist eine geschlossene Veranstaltung. Die Teilnehmer werden über die Vereinsleitung eingeladen. Die Veranstaltung findet unter den zu diesem Zeitpunkt geltenden Vorschriften und Regelungen zur Corona-Pandemie statt. Deshalb ist es möglich, dass zum geplanten Zeitpunkt der...
10:00 h - 18:00 h

Am 26.06.2018 jährte sich zum 50. Mal der Todestag des Erfurter Sammlers und Herausgebers Hans Müller. Seine Ideen, die er gemeinsam mit den besten Graveuren und Zeichnern seiner Zeit in die Realität umsetzte, verdanken wir heute eine Vielzahl der schönsten Zinnfiguren. Neben Figuren zu den Kreuzzügen und dem Hundertjährigen Krieg, den Burgunderkriegen ergänzte er die bereits von Paul Armont und Franz Biebel zum 30jährigen Krieg erschienene Figuren.